Kreditkartenabfrage per S-Banking App

Comments: 2 Comments
Published on: 18. April 2011

Viele haben diese App auf Ihrem iPhone oder Android Handy und wissen die Funktionen der App zu schätzen. Es gibt jedoch ein Problem, welches im Internet immer wieder auftaucht, die Kompatibilität mit Kreditkarten. Dieser Umstand liegt natürlich nicht an der App, sondern an den Banken.

Auf der Suche nach einer Bank, welche eine Kreditkarte ausgibt bei der die Umsätze per HBCI abgefragt werden können, habe ich folgende Erkenntnis gewonnen:

Die DKB Bank bietet zwar ein kostenloses Girokonto und auch eine kostenlose Kreditkarte an, jedoch lassen sich nur die Umsätze des Girokonto´s über die App abrufen. Die Kreditkartenumsätze bleiben (bis zur Kreditkartenabrechnung) also verborgen.

Ganz anders sieht das bei der Skatbank aus. Diese bietet ein kostenloses Girokonto mit kostenloser* Kreditkarte und alle Umsätze können per S-Banking App tagesaktuell abgerufen werden (siehe Screenshot).

S-Banking App Kreditkarte HBCI



2 Comments - Leave a comment
  1. Sascha sagt:

    Endlich eine Bank die HBCI auch für die Kreditkarte unterstützt! Habe gleich mal ein Konto eröffnet, mal sehen wie lange die Bearbeitung dauert. Danke für den Tipp!

Leave a comment


Welcome , today is Montag, 13. Juli 2020